Carmen Spinas

Westerntrainerin C EWU, Vereinstrainer SVPS
Westerntrainerin B SWRA, und J+S und
Brevet Leiterin

Das Licht der Welt erblickte ich am 14. April 1979. Bereits ein paar Jahre später machte ich meinen Heimatort Tinizong mit meinem Pony “Blacky” unsicher. Ich nutzte schon zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, mich auf jedes Pferd/Pony zu schwingen, das mir angeboten wurde.

Als ich älter wurde, sammelte ich meine Erfahrungen in der klassischen Dressur. Seit Sommer 2000 schlägt mein Herz jedoch für die Westernreiterei. Ich besuchte viele Kurse in verschiedenen Westerndisziplinen und verbrachte viel Zeit in Deutschland im Training. Im Herbst 2005 absolvierte ich in Deutschland mit Erfolg die Prüfung zum Westerntrainer C. Im Jahre 2011 bestand ich den Diamanttest mit Erfolg.

Seit Sommer 2008 arbeite ich nun mit meinem Team hier in Davos-Frauenkirch. Unser breit gefächertes Angebot bietet für alle Pferdebegeisterte etwas an. Durch meinen erlernten Beruf als Primarlehrerin fliesst  ein grosses „know how“ in der Unterrichtsgestaltung- und gebung ein. Meine zweite Leidenschaft im Trainerberuf ist das Ausbilden von Pferden. Vor allem Jungpferde in der Basisarbeit, sowie das Umstellen aufs Westernreiten bereiten mir grosse Freude.

Im Herbst 2010 absolvierte ich mit grossem Erfolg die Prüfung zum Westerntrainer B, mit einer gesamtnote von 5.4.