Zeit für eine Veränderung

Liebe Reitschüler, Pensionäre, Eltern, Feriengäste, Reitlagerkinder und Freunde. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir einen schönen, neuen Ort für unsere Reitschule gefunden haben. Wir ziehen im Frühling 2017 nach 6170 Schüpfheim (Under-Trüebebach 12) im Kanton Luzern. Schüpfheim liegt im Entlebuch im bekannten Unesco Biosphärereservat. Wir sind direkt am Bahnhof und somit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.


Liebe Reitschüler, Pensionäre, Eltern, Feriengäste, Reitlagerkinder und FreundeWir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir einen schönen, neuen Ort für unsere Reitschule gefunden haben. Wir ziehen im Frühling 2017 nach 6170 Schüpfheim (Under-Trüebebach 12) im Kanton Luzern. Schüpfheim liegt im Entlebuch im bekannten Unesco Biosphärereservat. Wir sind direkt am Bahnhof und somit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Rückblickend hatten wir dank euch eine schöne Zeit in Davos. Im 2008, als wir gestartet sind, konnten wir gerade einmal 3 Pensionäre und eine hand voll Reitschüler übernehmen. In den letzten 9Jahren haben wir viel in der Reitschule verändert und konnten euch, liebe Kunden und Freunde, von der Qualität unserer Pferde, Mitarbeiter und unserem Reitunterricht überzeugen. Aktuell hatten wir im 2016:

  • 140 Lagerkinder (die meisten als langjährige Teilnehmer)
  • 60 aktive J&S Schüler, die ein wöchentliches Training machen
  • 45 Erwachsene, die laufend an Reitstunden und Einzelstunden teilnehmen
  • sehr viele Feriengäste, mit und ohne eigenem Pferd, die uns immer wieder besuchen

Ansonsten haben wir:

  • jährlich haben wir Western- und Klassisch-Brevet und Silbertest durchgeführt, mit sehr grossem Erfolg
  • zahlreiche Turniere, welche immer beliebter wurden, haben wir organisiert, finanziert und stattfinden lassen.
  • jährlich wuchsen auch unsere Stammkunden für Kutschenfahrten
  • Wir konnten viele Praktikanten, Lehrlinge und Mitarbeiter während den letzten Jahren kennen lernen und begleiten.

Dank eurer Unterstützung und durch die Teilnahme an unserem Angebot habt ihr uns immer wieder aufgezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Unser neuer Reitbetrieb ist pferdegerechter, und bietet viel Platz, Licht und Auslauf. Auch für unsere Familie haben wir ein schönes und modernes Haus. Wir haben in Schüpfheim Platz für 7-9 Pferde. Wir werden keine Pensionäre mehr haben. Die Anlage wird als reiner Schulbetrieb aufgebaut. Unser Angebot in Schüpfheim wird wie folgt sein:

Schwerpunkt:

Reitlager: Wir bieten während rund 10 – 12 Wochen Reitlager für Kinder und Jugendliche an. Die Teilnehmerzahl proWoche wird auf 14 Kinder beschränkt. Durch das tolle Angebot und die Möglichkeiten in Luzern wird auch dasRahmenprogramm vielfältig sein.

Carmen wird weiterhin die sehr beliebten Springstunden und Geländekurse in der Umgebung anbieten, diese werden teils auf unserer Anlage sein, in Avenches und an weitere tollen Orten.

Wir richten am neuen Ort schöne Lagerräume und ein exklusives Zimmer für unsere erwachsene Kundschaft ein, die uns mit dem eigenen Pferd besuchen möchte. Dabei kommt das eigene Wohl auch nicht zu kurz ☺. Die Pferde findenPlatz in unseren grossen Boxen mit direktem Auslauf.

Claudio macht zusätzlich noch eine Ausbildung zum Reitpädagogen/Reittherapeuten

Wir bieten weiterhin an:

  • Reitunterricht in Western, Dressur und Springen. J&S Kinder/Jugendliche und Erwachsene
  • Reitlager in den Schulferien mit vielfältigem Angebot.
  • Brevet und Silbertestkurse
  • Kutschenfahrten
  • Reitausflüge

Alles in allem haben wir weiterhin eine grosse Palette an Angeboten.

Haus mit Stallungen

Impressionen vom Stall und Weidebereich

Impressionen vom Haus aussen

Impressionen vom Haus innen

So findet ihr uns
Reitschule-Schüpfheim, Carmen, Claudio, Marco und
Anna Spinas, Under-Trüebebach 12, 6170 Schüpfheim
079 393 30 30 (Carmen), 079 230 20 10 (Claudio),
E-Mail
info@reitschule-schüpfheim.ch ab 01.03.17

Vielen Dank für die tollen Jahre
Manchmal muss man Lebewohl sagen,
um sich neuen Herausforderungen zu
stellen und neue Ziele zu erreichen.